Image not available

"Das hätte ich schon vor 15 Jahren benötigt. Nutzen Sie die Chance!"

Oliver Lungwitz

Daniel Babic

Image not available

"Ich würde mich feuen, wenn Sie weiterhin Seminare für die Postbank geben, dies ist eine echte Bereicherung."

Monika Janssen-Dürre

Daniel Babic

Image not available

"Eines der spritzigsten und informativsten Seminare, die ich in meiner 26-jährigen CEMEX-Laufbahn genießen durfte."

Klaus-Dieter Homburg

Daniel Babic

Image not available

"Viele vernünftige Ansichten fernab von '08-15-Stressmanagement-Tipps'. Sehr positiv!"

Lena Krone

Daniel Babic

Image not available

"Herzlichen Dank für das klasse Seminar. Es hat mich nicht nur für das Thema & Anzeichen für einen Burnout sensibilisiert, sondern auch Ängste genommen."

Alexander Rosenhäger

Daniel Babic

Image not available

"Vielen, vielen Dank für das ganz tolle Seminar. Ich kann es JEDEM nur empfehlen!"

Manuela Graf

Daniel Babic

Image not available

"Ein Jahr ist rum. Es hat mir geholfen, es hilft mir und wird mir weiter helfen!"

Daniel Babic

Daniel Babic

Image not available

"Ein sehr kurzweiliges Seminar. Das Ergebnis des Stressdiagnostiktests war sehr präzise. Vielen Dank für das tolle Seminar!"

Uwe Thiel

Daniel Babic

Image not available

"Ein Seminar, welches ich jeder Firma für ihre Mitarbeiter empfehlen würde."

Deborah Billmeier

Daniel Babic

Image not available

"Vielen Dank für die spannenden Stunden. Kann ich nur weiterempfehlen! Mir hat es sehr geholfen. Vielen Dank für diese schöne Zeit!"

Angela Fuchs

Daniel Babic

Image not available

"Das Seminar profitiert stark von der Persönlichkeit des Leiters, Herrn Kracke, der kompetent und einfühlsam durch den Tag führte. Die AVEM-Analyse ist ist ein echter Mehrwert und Highlight."

Wolfgang Müller

Daniel Babic

Gesund Führen – mit Führungskräften, die mitmachen statt abzublocken

Führungskräfte haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter. Häufig fühlen sich die Führungskräfte allerdings überfordert mit dem Anspruch, Ihre Mitarbeiter gesund zu führen. Eine Rolle als betrieblicher Gesundheitsmanager wird von vielen propagiert, ist dabei aus unserer Sicht allerdings ein gravierender Fehler. Es ist von der Führungskraft einfach zeitlich und inhaltlich nicht zu leisten.

Wir zeigen stattdessen die Grenzen auf, in denen sich eine Führungskraft sicher und authentisch bewegen kann und geben ihnen Zuversicht und Motivation zur Umsetzung einer gesundheitsorientierten Führung.

Die konzeptionellen Inhalte orientieren sich nach Matyssek, Riechert und Mahlmann.

Folgende Inhalte werden in diesem 1-tägigen Seminar vermittelt:

√  Burnout im Rahmen von psychischen Störungen – Einordnung und Definitionen

√  Auswirkungen psychischer Störungen bei Unternehmen

√  Was macht Stress im Körper und ab wann wird er ungesund?

√  Körperliche Reaktionen, Gesundheitsgefahren und Folgen von chronischem Stress

√  Erfolge durch qualitativ hochwertige Burnout-Prävention

√  Gesundes Führen: Ansprüche von Außen vs. realistische Einschätzung

√  Aufgaben und Grenzen einer Führungskraft in Bezug auf psychologische Führung

√  Auswirkung von Führungsverhalten auf Wohlbefinden, Arbeitsfähigkeit und Gesundheit

√  Haltung als Voraussetzung für Verhalten

√  Merkmale gesunder Führung

√  Besprechung Gesprächsleitfaden für Gespräche mit verhaltensauffälligen Mitarbeitern

 Handlungsempfehlungen zum Thema Burnout-Prävention

Mehr zur Einbindung des Themas ‚Gesund führen‘ in eine ganzheitliche, konzeptionelle Vorgehensweise finden Sie unter dem Menüpunkt Easy – in 3 Schritten zur psychischen Gesundheit.

Hintergrundbild Hintergrundbild Hintergrundbild Hintergrundbild Hintergrundbild Hintergrundbild